+49 7227 5049166 (Webmaster) web@my-dhm.de

Am 21.10.2017 fand der von Thomas Turkowski initiierte Termin mit dem VFV Vorstand zu den Vorgängen um den „Hinauswurf“ von Uli Schmidt statt. Anwesend war vom Vorstand Martin Schenker, dazu Wolfgang Ziegler. Außerdem saßen noch Iris und Peter Bonow, Marcel Fitterer, Heike Schüssler, Uli Schmidt, Thomas Turkowski und ich am Tisch. 

Thomas und ich hatten uns gut vorbereitet und waren in der Hoffnung angetreten, Aufklärung über die wahren Gründe zu erhalten und einen Weg zurück in die Zukunft zu eröffnen.

Kurz gesagt: beides ist uns nicht gelungen. Die wenigen klaren Aussage, die wir erhalten haben waren, dass

  1. die Leitung der VFV Rennsportveranstaltungen 2018 bei Wolfgang Ziegler liegen wird;
  2. Auto- und Motorradveranstaltungen öfter zusammen stattfinden sollen;
  3. der Vorstand Ruhe in der „schnellen Szene“ wünscht.

Zu 1. wird es auf der Arbeitstagung sicher irgendwelche warmen Worte geben. Geld wird ein Thema sein („alternativlos“). Wir werden unter diesem Tenor Gründe für den Hinauswurf von Uli Schmidt hören, jedem steht frei sie zu hinterfragen. Ich erwarte gar nicht (mehr), dass dort Klartext über das „wohin mit wem“ gesprochen werden wird, Dem Vernehmen nach wird uns ein kommisarisches Leitungsteam verkündigt. Zu der internen Arbeitstagung am Morgen des 28.10.2017 (ja ja, so etwas gibt es) sollen die Fahrersprecher geladen worden sein. Im Fall von Renate Häpe kann ich das nicht bestätigen, aber sie hat ebenso wie ich ja auch den Rücktritt von ihren Ehrenämtern im VFV Rennzirkus erklärt. Hans Insel hat ja im Forum schon mitgeteilt, dass auch bei ihm nichts angekommen sei.

Zu 2. Welcome back in den Jahren als noch alles gut war und wir beim Jan Wellem Pokal am Rande auch dabei sein durften. Auch das wird uns wahrscheinlich als „alternativlos“ verkauft werden.

Zu 3. hoffentlich keine Grabesruhe. Aber ruhig ist es auf den meisten* Friedhöfen schon…

 

PS. Alles meine Meinung. Das Beitragsbild – die blaue Schleife – steht übrigens für Meinungs- und Redefreiheit, gegen Stalking und Mobbing.
Copyright-Hinweis zur blauen Schleife: MesserWoland, Blue ribbon, CC BY-SA 3.0
* Ausnahmen bestätigen diese Regel: auf der Isle of Man wüsste ich mindestens drei direkt an der Strecke