+49 7227 5049166 (Webmaster) web@my-dhm.de
DHM Wertungsklassen

Zeitzeugen der Technik. In mühevoller Arbeit wieder dem Rennsport zugeführt.

Vintage/Post-Vintage

1920 – 1949

Klasse: E

Vintage/Post-Vintage

Classic

1950 – 1967

Klasse: L

50/80 ccm bis zum historischen
Ende dieser Klasse

Klasse: H

Classic
bis 250 ccm

Klasse: J

Classic
bis 350 ccm

Klasse: K

Classic
bis 500 ccm

Klasse: N

Gespanne bis 1949

Classic Gespanne – Sitzer

bis 1967

Klasse: P

Classic Gespanne – Kneeler

1950 – 1967

Post Classic

1968 – 1983

Klasse: R

Post Classic GP

Klasse: Y

Post Classic GP – Gespanne

1968 – 1993

Youngtime GP – Gespanne

bis 500 ccm

Klasse: Z

Post Classic – Gespanne – Kneeler

-750 ccm (2-Takt)
-1000 ccm (4-Takt)

bis 1983

Clubsport

bis 1978

Klasse: U

Clubsport
– bis 250 ccm / 2-Takt
– bis 350 ccm / 4-Takt Ein- und Zweizylinder
– 250 ccm Mehrzylinder

Klasse: V

Clubsport
– bis 500 ccm Ein- und Zweizylinder
– 350 ccm Mehrzylinder

Klasse: W

Clubsport
– bis 750 ccm Zweizylinder
– bis 500 ccm Mehrzylinder

Klasse: X

Clubsport
– 1000 ccm

Clubsport

1979 – 1983

Klasse: M

Clubsport
bis 650 ccm

Klasse: O

Clubsport
über 650 ccm

Klasse: Q

Clubsport
Gespanne-Sitzer 15 Zoll

Youngtime

1984 -1993

Klasse: S

Youngtime Singles (4-Takt)
ab 450 ccm

Klasse: T

Youngtime Twins (4-Takt)
ab 550ccm

Klasse: B

Youngtime Supersport (4-Takt)
400 – 750 ccm 4-Zylinder
750 – 1000 ccm 2-Zylinder
bis 600 ccm Wankel

Klasse: A

Youngtime
Youngtime GP (2-Takt)
125 – 500 ccm

Klasse: C

Youngtime Renngespanne

bis 350 ccm (2-Takt)
bis 600 ccm (4-Takt)

1984 – 1993