+49 7227 5049166 (Webmaster) web@my-dhm.de

Austragungsort der letzten beiden DHM Läufe der Saison 2017 war die Motorsport Arena Oschersleben. Es gibt diese Rennstrecke seit 1997 – 2017 kehrt die DHM nach einem Jahr Abstinenz wieder dorthin zurück. 3,667 Kilometer Länge und 14 Kurven sorgten für Fahrgenuss pur – als es denn endlich abgetrocknet war und Sonntag die Sonne herauskam. Die schnellste Stelle auf der Strecke befindet sich am Ende der Start-Ziel-Geraden, danach folgt Kurve auf Kurve mit der Schlüsselpassage „dreifach Links“ – hier werden Rundenzeiten und Meter gemacht. Die Strecke heißt nicht zufällig Arena – alle Zuschauerbereiche sind zwischen sechs und acht Metern oberhalb der Strecke angelegt und bieten einen super Blick auf das Geschehen. Auch hier Oschersleben hatten wir Gäste zu begrüßen: ein Lauf der Sidecar Trophy sowie einige Gespanne des ADMV.

Es war ein toller Abschluss der Saison 2017 – jetzt kommt der lange dunkle Winter, den wir sicher alle mit ordentlich Arbeit im Keller begehen werden – auf dass die Mopeds in 2018 laufen werden wie nie zuvor – wo auch immer!

KML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Oschersleben

Karte wird geladen - bitte warten...

Oschersleben 52.025366, 11.277874
Ergebnisse Solo & Gespann
 
Bilder vom Börde GP Oschersleben 2017

 

  Quelle: Stephan Schneider – vielen Dank!